singapore airlines eine odysse….
16 07 2010mein aufenhlat in singapore sonnte nicht gabz so relaxed wie erhofft sein. auf den hinweiss von andreas hin habe ich mich am 27.6 dann nochmal auf den weg begeben und wollte bei singapore airlines meinen flug bestaeting nur um sicher zu sein. naja und promt stellt sich raus das den rueckflug bzw weiterflug nach australien denich verschoben hatte nicht aufzufinden war da hies es gab keine reservierung fuer mich und auf angeblich seien auchalle fluege voll sodass ich nur auf der warteliste auf einen freiwerdenden platz hoffen koenne. na super. abends im hostel habeich dann erst mal ne email and meine reisebuero geschrieben. am naechsten tag bincih dann morgens gleihc wieder zu singapore airlines und wurde dann zu einer „beraterin“ weitergeleitet die hat mir leider auch ix neues sagen kkeonnen ausser das alle fluege +/- 2 tage vom 28.7 ausgebucht seinen und ich nur hoffen koennte das was frei werde und um das raus zu bekommen solle ich doch bitte alle 2 tage mich telefonisch melden. na super ich hab ja auch sonst nix zu tun! abends im hostel habe ich dann ein email aus deutschlans vom reisebuero bekommen und es gab sehr wohl noch flueg zwar am 27 aner egal. darauf hin habe ich dann bei singapore arilines angerufen und ewig lange der angestllten am telefon erklaert was ich wollte und dann nach ca 30 min telefongespreach wurde mir dann gesagt ich muesse die deutsche lufthansa kontaktieren da ich das ticket in deutschland gekauft habe. hmm das heatte man wohl auch schon feststellen koenne wo ich sagte das ich das ticket in deutschland erworben hab. naja also habeich dann bei der lufthnsa angerufen und alles noch mal durchexerziert diesmal aber fuer 16ct pro minute und nach 20 minuten hiess es dann ich muesse mich bei dem reisebuero melden ueber das ich das ticket gekauft hab. na toll schickt mich ruhig von pontius nach pilatus hab ja sonst nix zu tun! also hab ich dann auch noch in koeln beim reisebuero angerufen und dann erfahren das icham besten am naechsten tag nochmal su singapore airlins gehe und es aendern lasse und die flugzeuge seien alles andere als ausgebucht. naja das war ja wenigstens schon ma nen bisschen berughigend. stand dann am neachsten mal zum dritten mal in drei tagen bei singapore airlines auf der matte und siemal hatte ich dann echt glueck! ich bin bei der kundenservice cheffin gelandet und ploetzlich war alles ueberhaut kein problem mehr die nette dame hat mir dann einen flug fuer meinen eigendlichen wunschtermin den 28.7 besorgt. warum nicht gleich so aber ich war dich dann echt froh das alles noch geklappt hat! es kommt anscheinend echt drauf an wen man bei solchen dingen fragt. wenn ich noch mal was aendern will lass ich mcih auf jeden fall driekt zum chef durchstellen!